Neuer Button

  • Hallo,


    wie wäre es bei den Geschäften mit einen Button, mit dem man alle Preise auf Normalpreise setzen kann?


    Ist nämlich mühsig, immer in der AnNa nachschauen zu müssen.


    *blub*
    Xanthara

  • Um von da aus dann den Preis für die Qualität oder schlicht 1,5 zu rechnen.
    Wenn ich z.B. Holzleitern mit Quali 40 am Markt gekauft und den Preis darauf justiert habe und dann ne andere Quali dazu schmeiße, muss ich ja neu rechnen und dafür muss ich so eben den Normalpreis in der AnNa suchen.
    Wär dann halt schön übersichtlich, alles in einer Zeile, Normalpreis, Ql....


    Ist halt bei wenigen Produkten (am Anfang) sinnvoll. Später wärs Quatsch alle zurückzusetzen. Ausser man könnte das mit den einzelnen Preisen machen.


    (Vielleicht ist der Grund einfach "Klick- und Scrollfaulheit" ;) )

  • Naja das wird aber dann unpraktisch, wenn du mehrere Produkte in einem Laden verkaufst, denn dann werden ja lle Produkte auf Norm gestellt. Und für jedes Produkt einen einzelnen Button zu machen, dafür ist rechts meine Meinung nach kein Platz mehr.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Hmmm, bei mir würd da z.B. rechts vom aktuellen Preis leicht noch ein kleines Icon reinpassen. Oder das Feld für die Stückzahlen würde ein bischen kleiner, soferns dann noch reicht. Das "Alle Preise zurücksetzen" nur am Anfang bei wenigen Produkten etwas bringt schrieb ich ja bereits.

  • Zitat

    Original von cabul
    wenn du nen neuen laden baust oder ein neues produkt erfoschst hast stehen die ladenpreise doch immer auf norm ?! wofür dann die preise wieder zurücksetzen ?


    Zitat

    Original von Xanthara
    Um von da aus dann den Preis für die Qualität oder schlicht 1,5 zu rechnen.
    Wenn ich z.B. Holzleitern mit Quali 40 am Markt gekauft und den Preis darauf justiert habe und dann ne andere Quali dazu schmeiße, muss ich ja neu rechnen und dafür muss ich so eben den Normalpreis in der AnNa suchen.
    Wär dann halt schön übersichtlich, alles in einer Zeile, Normalpreis, Ql....

  • Zitat

    Original von sindi
    wie wäre es mit einmal großem aufwand und du schreibst dir alle AnnAs in ne ecxeltabelle, dann haste es einfacher, als das spiel anzupassen^^


    *umpf* *verwirrt* Denke die Preise sind veränderlich? Hab jedenfalls das Handbuch so verstanden...

  • Es gibt aber auch die Möglichkeit Dynamische Daten von Websites in Excel ein zu fügen.
    Also mit Excel 2003, aber ich weiß nicht wie das aussieht weil man sich ja bei IT anmelden muß vorher.

  • Zitat

    Original von Amanda Grayson
    Die Normalpreise für Endprodukte ändern sich nie, nur die für Rohstoffe und Halbfabrikate. =)


    Ah so ist das!


    Muss ich aber noch ne dumme Frage stellen: Wie ist es dann z.B. bei Glas?


    Zitat

    Original von MDG
    Es gibt aber auch die Möglichkeit Dynamische Daten von Websites in Excel ein zu fügen.
    Also mit Excel 2003, aber ich weiß nicht wie das aussieht weil man sich ja bei IT anmelden muß vorher.


    Bin Open Office User. Aber egal ob das oder Excel: Bis ich rausfinden würde wie mans importieren kann und das richtig eingegeben hätte, hätte ich es x-mal abgetippt.


    Im Großen und Ganzen stimmts wohl, so ein Button wär nur sehr eingeschränkt sinnvoll.
    (Dachte ich hätte es durchdacht, aber manchmal hakts halt etwas...)


    Also mach ich mich jetzt ans abtippen. Geht wohl auch wesentlich schneller, als eine Liste der Produkte mit nötigen Rohstoffen und FL zu erstellen - damit hab ich mir gestern die Zeit "vertrieben".

  • Also vll den Normalpreis noch irgendwie im Laden trotz alledem als Info darstellen, das würde mir ja reichen und wäre für viele sicher eine Erleichterung!


    So kann ich entsprechende QL-Änderungen leichter nachrechnen, z.Bsp. nach einer QL-Verbesserung. Oder Zukauf von Waren.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Oder ein "Verkaufs"manager als völlig neue Ansicht. Anzeige von QL im Lager, Normalpreis, Verkaufspreis, für jedes Produkt das man selbst anbietet. (Also bei 2 Buchläden nur einmal "Zeitungen", das dann in alle Läden übernommen wird.


    Gibt den Vorschlag schon irgendwo im Archiv :)
    Klick mich!
    Hat sich ja schon einiges geändert - im Geschäft kann man die Preise einstellen für alle gleichen Läden, und im Prodlog werden unten die Produkte angezeigt die verkaufbar sind.