QL Verlust bei Bankrott

  • moin


    ich wäre dafür, dass man eine "Strafe" dafür bekommt, dass man sich nicht um seine Firma gekümmert hat. Ich habe das jetzt vor kurzem erlebt, weil ich es 3 Tage vor Rundenende mit der Forschung allzusehr übertrieben hab. Bis jetzt mach ich noch Pause (kuck zwar ab und zu noch im Forum und Chat vorbei)
    Ich denke, ich hätte es besser gefunden, wenn ich damals nicht alle ql verloren hätte.
    vielleicht wäre es besser, wenn man überall die ql halbiert. das ist dann schon ein Schock, aber man hat dann noch einen rest an den man sich klammern kann^^


    jakob

  • also bei "slow-IT" bin ich voll dagegen das es eingebracht wird, aber bei Speed bin ich voll dafür!!!! ( Da es ja auch 4 mal schneller iss als Slow)


    aber was ich bei Speed noch ändern würde iss das wenn mann eine gewisse minus summe erreicht hat, das mann resetet wird!!!!


    gerade am runden ende iss mir aufgefallen das einige spieler -600 mille und mehr hatten weil sie 3 f-gebäude am laufen haben und auf grund der zeit nicht mehr resetet werden können!!!! ich finde das es dann nichts mehr mit einer guten Firmenführung zu tun hatdas ich mal eben 600 mille oder mehr miese mache um dann in der neuen runde besser zu starten!!!

  • Das Forschen zum Rundenende auf biegen und brechen, da man nicht mehr Pleite gehn kann, finde ich auch nicht gut. Ja ich gebe es zu, ich habe es in der letzten Speed-Runde auch gemacht, trotzdem bin ich der Meinung, dass man da was ändern müsste.
    Daher kann ich Tja Neustart da nur zustimmen, es müsste eine Begrenzung des Minusbetrages geben, ich würde da sogar einen relativ niedrigen Betrag ansetzen, vielleicht sowas um die -10 Millionen. Wer ein größeres Minus am Rundenende hat wird resettet und zwar mit QL aus allen Runden, denn da bin ich nicht Tja´s Meinung, dass sich das in der Speed ändern sollte.


    Gruß


    Sven

  • moin


    hallo?? weißt du wie wenig 10 mio sind??
    Wenn man einmal richtig beim forschen ist kann man 10 Mio miese machen, obwohl man selbst eigentlich nur zum ende der runde sein angesammeltes vermögen verforschen will um am ende möglichst auf 0 rauszu kommen..., wenn man dann nicht an den conmp kann sind 10 mio schnell weg...
    also ich würde es dann nicht ganz eng nehmen und dann so 100mio sagen...


    jakob

  • wenn ich einmal am tag meine lager fülle bin ich jetzt schon bis zu 40mio los... was sind denn am rundenende 10mio??? nix... aber an sich find ich die idee ganz gut von gruni.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Grundidee ist nicht von mir, sondern von Tja Neustart.
    Durch Lager befüllen kommst Du aber nicht ins Minus, außer Du hast Dein Lager zu klein dimensioniert. Aber OK 10 Millionen MINUS ist vielleicht etwas wenig, dann halt 11 :D Ne im Ernst, die Zahl ist natürlich nur als Diskussionsgrundlage gedacht ;)

  • durchs einkaufen komm ich net ins minus, das ist klar :) sollte auch nur n vergleich für die größe sein, dass 10mio am rundenende nun wirklich die portokasse darstellen :)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • I just want to point out when a company goes bankrupt, it is gone. Nothing would exist anymore so that should be the same in IT.


    As for speed round, I agree there should be a limit for the negative capital as well.

    D,D&D SP 8)
    Both normal round & speedround


    "When they discover the center of the universe, a lot of people will be disappointed to discover they are not it."
    --Bernard Bailey

  • Da wollen immer alle eine Bank und sobald mal jemand ohne Bank seinen Dispo-kredit ausschöpft wird schon wieder gequengelt :rolleyes:


    Forschungsgeb. automatisch bei -x mio ausschalten ist blöd weil es dann auch als Bankrott-Schutz fungiert.


    Wer sich traut soll doch auf -600 mio laufen lassen. Nur nicht beschweren wenn es dann haarscharf danebengeht.

  • Die Problematik entsteht nur in der Speedrunde, durch den verlängerten Bankrottschutz. in 24 h * 4 Wus lassen sich nochmal zwei komplette QL 6- Forschungen durchführen.


    Ein Abschalten des Forschungsgebäudes bei einem bestimmten Negativbetrag würde nicht zwingend zum Bankrottschutz fürhen, aber würde es unattraktiv machen, auf diese Art und Weise zu forschen.


    Eine Prüfung das man mit negativem Kapital keine Forschung STARTEN kann, wäre eine zweite oder zusätzliche Alternative.

  • Alleine wegen der Cheater, für die sowas ein gefundes Fressen wäre, müßen wir das vorerst mal ablehnen ! Punkt.