Bank-Feature kurz erklärt

  • Kurze Information zur Funktionsweise der Bank:


    Die Bank gibt Euch Kredit bis zu 40% vom Gebäudewert.
    Maximal aber das 1,5-fache der Gewinne der letzten 12 WU.
    Habt ihr keine Gewinne gemacht, gibt es keinen Kredit.


    Laufzeiten sind 6, 12, 18 oder 24 Monate.
    Es wird in monatlichen Raten zurückgezahlt.
    Zur Zeit gibt es keine vorzeitige Rückzahlung.


    Es gibt nur einen Kredit gleichzeitig.


    Zinsen werden immer auf den Restbetrag berechnet.
    Der Zinssatz ist abhängig von der Inanspruchnahme der maximalen Kreditsumme.
    bis 25% -> 12% Zinssatz
    bis 50% -> 15% Zinssatz
    bis 75% -> 18% Zinssatz
    bis 100% -> 21% Zinssatz.

  • hallo


    ich hätte diese funktion schon vor 3tagen gebraucht, naja jetzt muss ich leider neu anfangen (ich mach aber erst mal ne (kleine) pause^^)


    aber was ich nicht verstehe:
    "Die Bank gewährt dir bei deiner wirtschaftlichen Lage keinen Kredit."
    das sagt die bank, weil ich im mom im Plus bin. (so weit klar)
    aber für den sinn im spiel bringt das hier dann nichts: "Habt ihr keine Gewinne gemacht, gibt es keinen Kredit."
    Weil: wenn man im minus ist hat man meistens keine positive bilanz/gewinn vorher gemacht. (wie kommt man sonst ins minus...)
    Im RL könnte man sagen: ja die firma hat keinen gewinn, kann uns das geld eh nicht zurückzahlen...
    Aber das finde ich dadurch unsinnig, dass die ja im ernst fall (pleite) die gebäude erhalten würden und die schulden belaufen sich ja auf jeden fall unter dem gebäudewert.


    ich find es trotzdem gut, dass es diese funktion überhaupt gibt^^


    jakob

  • du würdest auch einen kredit bekommen wenn du schwarze zahlen schreibst. jedoch haben wohl die wenigstens bisher + gemacht, da sie das geld sofort reinvestieren.
    entscheidend ist in der übersicht der profit der letzten 12 monate. der ist bei dir 100pro negativ, daher bekommste keinen kredit. ob dein momentanes geld + oder - ist, ist total egal



    schlachtet mich wenn ich hier müll erzähl, aber so hab ich das kapiert.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • naja wenn mir 100k für ein gebäude fehlen nehm ich auch n kredit auf wenn ich im plus bin

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!