Account einfrieren

  • Hi leuts
    kann man irgendwie seinen Account "einfrieren" lassen???
    ich bin jetz z.b. über die ferien net da und kann net ins internet ;(
    also wird mein account gelöscht oda??? und wenn net hab ich wegen net da sein warscheinlich Unsummen von Schulden ...
    na ja wär halt cool


    cu

  • Im Moment gibt es nur einen rudimentären Urlaubsmodus.
    Er schützt vor Löschung des Accounts wegen Inaktivität nach 480 WU.
    Funktion siehe Handbuch letzte Seite.


    Allerdings läuft die Firma weiter.


    Nun ist die Frage wie lange du weg bist. Am 01.02. ist der nächste Rundenreset. Wenn du erst kurz vorher wieder da bist, würde ich alle Gebäude abreissen und das Lager leeren. So hast du keine kosten und kannst nicht pleite gehen.

  • Ich fände Einfrieren auch besser.


    Nehmen wir an, ich weiß, daß ich in dem Quartal, in dem eine Runde läuft, für 3 Wochen in Urlaub fahre. Dann muß ich von Anfang an das ganze Spiel für mich ganz anders planen, und jeder, der schon länger spielt, weiß, wie schwierig das ist.


    Nehmen wir mal an, man beginnt mit der Möbelbranche und hat ein Geschäft. Das haut NIE hin. Man hat ein paar Bretter zuviel oder zuwenig, ok, sagt man sich, stelle ich meine Holzmöbefabrikation auf 75 %, dann sind es wieder zu viele Bretter. Entweder, man hat leicht zuviel Schnittholz oder zuwenig. Usw...


    Es besteht immer die Gefahr, daß entweder die Lagerkosten explodieren, weil von irgendwas zuviel da ist, oder der Shoppingwert den Bach 'runtergeht, weil von etwas zuwenig produziert wird. Oder während der Abwesenheit tritt ein Preisverfall ein, dann geht ERST der Shoppingwert 'runter, und DANN explodieren die Lagerkosten.


    Und wenn man wegen Pleite resettet wird, dann ist auch die ganze Quali weg. Alles einreißen, bevor man wegfährt... hm, auch 'ne Möglichkeit, aber schön ist das nicht wirklich. Man würde also einen Monat spielen, gar nichts upgraden, weil es sich ja nicht lohnt, kurz vor dem Urlaub alles abreißen und nach dem Urlaub mit einer leeren Karte mit so und soviel Geld von vorne anfangen, hm... Ok, notfalls ja, aber Einfrieren wäre wirklich besser.

  • Ich fände das auch super, wenn man den account einfrieren könnte, aber das wollten schon viele bisher is noch nix passiert, aber es gibt ja jetzt schon ne Taste zum Preisangleichen, also es geht ein Ruck durch IT-Hausen!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Fände es nicht schlecht, wenn es wäre wie in andren onlinegames. Das man in den urlaubsmodus für mindestens 1 woche gehen kann, wo nichts produzoert wird und keine abgaben anfallen. Nach dem urlaubsmodus läuft dann alles normal weiter.


    Das ist für Laute die beruflich und privat unterwegs sind sehr erleichternd!


    Gruß Sven

  • Laut Handbuch:


    "Wenn ihr euch 480 Stunden lang nicht anmeldet, werdet ihr automatisch durch das System gelöscht.
    Wer längerfristig abwesend ist, kann, um die Löschung zu umgehen, eine Mail an support@industrie-tycoon.de senden. Diese Mail sollte eure Spieler-ID und den Beginn eurer Abwesenheit enthalten. Die Spieler-ID findet ihr unter Einstellungen. Ihr werdet dann durch den Support in den Urlaubsmodus geschaltet."

  • moin,


    diese frist wurde doch jetzt verlängert (von 20 auf 60 tage = von 480h auf 1440), oder?


    "Nur der Pleitecountdown würde weiterlaufen."
    meint das, auch wenn man den U-modus an hat kann man wenn man vorher im minus is pleite gehn??


    jakob

  • Ja, der Countdown wurde auf 1440 WU hochgesetzt.


    Und auch beim zweiten Punkt gibt es ein deutliches Ja.
    Wenn du die Warnmail wegen der Pleite vor dem Urlaubsmodus bekommen hast, läuft dies weiter.
    Wir haben dies lange intern diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass eine abweichende "günstige" Regelung vermutlich missbraucht wird.