Speedrunden Laber- und Fragedinx

  • Hm, also, ab Januar laufen die die ganze Woche, das klingt ja interessant... wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat und trotzdem mitspielen möchte, erfordert das ganz andere Strategien.


    Wer hat dazu Lust und Zeit? Erzählt mal. Wenn es nicht so viele Leute sind, die Lust und Zeit haben, wird man nach einem Tag Abwesenheit sicher ziemlich pleite sein, weil das ganze Marktgefüge bei 50 - 100 Spielern einfach nicht funzt. Habe in der Speedversion Leute gesehen, die pleite gegangen sind, weil sie eine Nacht geschlafen haben und die Preise für Holzmöbel um fast 2 K 'runtergegangen sind. Lager voll, Shoppingwert am Boden, Ihr kennt das... *g*


    Das Angebot finde ich schön. Es gab ja schon einige, die sich alle Viertelstunde ein WU gewünscht haben. =) Sollen die mal zeigen, wozu sie in der Lage sind. *eifrig nickt*


    In der adventlichen Speed-Version ist die Frage aufgetaucht, ob sich die Qualitätsforschung lohnt. Kann man die in die Januarrunde und in eventuell weitere Runden mitnehmen?

  • Ich nehme mal zu den organisatorischen Fragen Stellung.


    - Qualitätsforschung:
    Es ist so angedacht, dass man die Ql in den Runden mitnimmt.
    Allerdings wird es keine Übernahme in das andere Spiel geben.
    Also die QL bleibt in der Speedrunde.


    - WUs:
    Denkbar wäre nach der Christmas-RUnde ja noch ein WU um x:15 und x:45.
    Also alle halbe Stunde.
    Sagt Eure Meinung dazu!

  • i was the one who brought up the ql research question...


    it is not only whether one could carry it on to the next round, it is more about whether the speed round will continue after january. If the speed would close after january, then ql probably would not be worth it ?(

    D,D&D SP 8)
    Both normal round & speedround


    "When they discover the center of the universe, a lot of people will be disappointed to discover they are not it."
    --Bernard Bailey

  • As I understand it, it depends on the demand for such kind of rounds. And stdok suggested to make the speed rounds with two WUs per hour instead of four after Christmas. =)


    2 WUs pro Runde sind vielleicht eine sehr gute Idee, weil so manchem 4 Stück denn doch zu stressig sind und dann eventuell mehr Leute bei den Speedrunden mitspielen würden. =)

  • Thx bastel and morgi :)


    Stdok has explained it to me in query. THX dok :D

    D,D&D SP 8)
    Both normal round & speedround


    "When they discover the center of the universe, a lot of people will be disappointed to discover they are not it."
    --Bernard Bailey

  • Quote

    Original von Amanda Grayson
    Habe in der Speedversion Leute gesehen, die pleite gegangen sind, weil sie eine Nacht geschlafen haben und die Preise für Holzmöbel um fast 2 K 'runtergegangen sind. Lager voll, Shoppingwert am Boden, Ihr kennt das... *g*


    Also ich bin dieses Wochenende nicht so dazu gekommen die Speed-Runde auszunutzen. Trotz allem habe ich nicht pleite gemacht, bin sogar noch um 2 Plätze gestiegen in der Highscore. Gut, es mag nicht alles so leicht oder genauso gehen wie in den normalen Runden, aber trotzdem das ich erst die 2. normale Runde dabei bin mache ich trotz Schlaf und Abwesenheit in der Speedrunde nicht pleite.
    Und mal im Ernst, :D, Planung ist bei der Speedrunde einfach alles, da darf man sich halt dann keine Patzer erlauben und muß genau vorausplanen. ;).
    Ich persönlich freue mich auf Januar, da kann man mal richtig ausbauen und so verschiedenes durchprobieren und es dauert nicht ganz so lange wie in der normalen Runde.

  • Jau, dann bist Du sicher Selbstversorger und hast Dir die richtige Branche ausgesucht. =)


    Die Leute, die mit Möbeln oder Werkzeugen angefangen haben, waren nach einer Nacht Schlaf wohl ziemlich Neese. Lager voll, Läden platt. 8o


    Ein Café dagegen ist wohl eine ziemlich sichere Sache. Und ich habe in der Speedrunde die Textilbranche für mich entdeckt. Ich war IMMER in der Werkzeugbranche, kam gar nichts anderes für mich in Frage. Aber selbst in der normalen Runde taugt das nichts mehr. :rolleyes: Jedenfalls nicht für die Weise, in der ich immer gespielt habe. Kann ich diese Runde vergessen. :D

  • Es ist vorgesehen, daß eine Speedrunde einen Monat dauert. Ich gehe mal davon aus, daß der genaue Termin rechtzeitig bekanntgegeben wird, weil die Admins bisher immer darauf geachtet haben, daß eine neue Runde an einem Wochenende anfängt. =)

  • hm also ich fang grundsätzlich mit möbel an.pleite gegangen bin ich net. gut in der versuchsversion schon. :D aber habe mich glei drauf eingestellt das die preise schnell sinken.habs mir auch diesmal verkniffen die preise mit mal 1,5 zuberechnen. :D
    habe die preise diesmal pauschal aufgerundet. so ging es ganz gut.



    RIKKU / Yvonne