Spielt Ihr auch PC-Spiele?

  • Gilde 2 *lechz*
    Macht aber auch nur Fun, wie der erste Teil, wenn man Leute zum Netzwerk zocken findet. Gegen CPU spiele ich nur ungerne. Bin halt ein Online-/Netzwerkgamer.


    Mir fällt da gerade was ein, wo ihr die ganze Zeit über CTP etc redet: "Sid Meiers Alpha Centauri" fand ich war noch mit einer der besten "Civilization" Teile. Habe das bis zur Vergasung gezockt, schon alleine weil man Einheiten selber erstellen konnte.

  • Also Alpha Centauri kenne ich nicht. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Netzwerkspielen, fand die Gilde abwer auch super, wenn man gegen die KI gespielt hat. Aber ich kann nur noch mal wiederholen, mein Lieblinsspiel ist Galactic Civilizaztions 2. Ist wie CIV, bloß im Weltraum mit Planeten und Co. Alpha Centauri höhgrt sich auch so an, als pb es so was wäre. Aber ich muss die mitteilen Galc Civ hat keinen Multiplaywer.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • sims 2 hab ich auch sehr lange gespielt, aber seit wir dsl ham nit mehr so oft. außerdem stürzt der computer damit immer ab und damit ist dann alles weg was ich nicht gespeichet hab. naja aber ich hab ne familie die 10 kinder hat und mittlerweile schon 8 enkel oder so. naja in den ferien kann ich ja ma wieder anfangen, wenn der comp auch mal wieder pausenlos läuft :)
    ja anno hab ich auch gern gespielt
    so "nur" war-games find ich nit so wo man einfach drauf losballern muss und so

  • Ich glaub Sims 2 ist schon fast ein Kultspiel! Aber ich muss auch sagen, seit dem wir DSL haben

    Zitat

    sims 2 hab ich auch sehr lange gespielt, aber seit wir dsl ham nit mehr so oft


    Aber ich muss auch sagen, seit dem wir DSL haben spiel ich viel weniger PC, ich bin dann meist bei IT, Patrizier-Online oder Weltensaga, dieses beiden wird der Support zwar bald löschen,aber man kann es ja mal versuchen.


    So mir fällt noch was ein, wenn jemand CIV 4 hat könnten wir doch mal über Internet spielen.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

    Einmal editiert, zuletzt von Martinjo ()

  • *mal das PC-Spiel-Fach durchwühl, dass seit dem Kauf eines iMacs immer mehr zustaubt*


    [list=1]
    [*]Anno 1602 - Königs-Edition
    [*]Der Verkehrsgigant Gold
    [*]Railroad Tycoon II
    [*]Age of Empires I
    [*]Pizza Connection 2
    [*]Rotlicht Tycoon
    [*]SimCity 3000
    [*]Rollercoaster Tycoon 1 & 2
    [/list=1]


    Das sidn so die Spiele, dich ich gespielt habe.

  • Ich bin auch ein großer Fan von Aufbau- und Strategiespielen sowie aller Arten von Simulationen.
    Angefangen bei Zeus, Caesar, Pharao, Civilisation, Age of Empires, Siedler, Patrizier.... über alle Arten von Tycoons ( Transport-, Verkehrs-, Zoo- und weiss der Kuckuck noch welche), Transport Gigant bis hin zu Theme Hospital, einem meiner Favourites, zumindest in der PC-Version, weil so richtig schön bescheuert :)


    Leider gibts ja keine gescheiten, lustigen Adventures mehr auf'm Markt, sowas wie Simon, Day of the tentacle oder Monkey Island.... schade find ich. Die hatten Klasse :D


    Dann spiel ich derzeit grade Spellforce-The Order of Dawn, schlag mich gern mit Neverwinternights und Morrowind rum und wenn dann noch Zeit bleibt neben IT zock ich noch DAoC (DM/Hib meist) schon seit fast 3 Jahren.


    ...jetzt wo ich das grade so lese... ich muss ja echt viel Zeit haben :D :D

  • noch ein DAoCler :D


    naja seitdem ich vor 3 jahren meine cs karriere beendet habe, habe ich mit daoc angefangen und seitdem spiel ich eigentlich seltenst noch was anderes, außer ab und an mal sims2


    spiele auf lyo/alb und ab an mal camlann und sh/hib

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Wow Sims scheint ja echt jeder zu kennen und zu haben. Was auch merkwürdig ist: Der Preis für Sims 2 ist zum Beispiel bei Amazon um 10 € im Vergleich zum Vorjahr hochgegangen...komisch

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • naja sims2 bekommt auch über ebay legal aus thailand :)


    man muß nur die spracheinstellung ändern und das kann und darf jeder machen. war damit sogar beim zoll

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Irgendiwe bleibt dieser Thread nach ner Weile immer wieder stehen...naja jez is zumindest die neue Sims 2 Erweiterung Haustiere rausgekommen, is richtig gut!! :D :D

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Außer Tycoon spiel ich eigentlich nichts. Naja, obwohl das stimmt so ja im Grunde auch gar nicht. Aber was kommerziellere Spiele anbelangt schon. Die alten Kultspiele spiel ich nämlich schon! Dank dem genialen ScummVM lassen sich all die wunderbaren LukasArts und Co Adventure wieder in bester Qualität spielen und mit dem meiner Meinung nach besten DOS-Emulator DOSBox lassen sich auch Spiele wie Mario Broth., Megaball, old-classic-Lemmings u.w. wieder zum Leben erwecken :]...


    Naja, und - weiß allerdings nicht ob man das so zu PC-Spiele zählen kann - ich spiel ganz gerne Texas Hold'em im Internet. Zwar nur um Spielgeld, versuche es aber schon professioneller zu spielen und weniger es nur als Glücksspiel handzuhaben. Da war mir PokerStrategy bisher ein sehr nützlicher Ratgeber...


    Viele Grüße,
    Martin

  • Ja die Wirtschaftsimulationen und Aufbauspiele bereiten auch mir monatelang, geschäftige Freuden.
    Den Anfang machten Vermeer, Populus, Elite und Die Hanse (C64).
    Später natürlich die SimCity-Reihe, Tropico, RailroadTycoon II und hauptsächlich das Addon von PatrizierII. Die Sims probierte ich auch mal aus, und an das verückte Theme-Hospital kann ich mich auch noch gut erinnern.


    Momentan habe ich privat einen alten PC, auf dem laufen nur Wirtschaftssims im Exxel-Style (mehr gibt die Grafik nicht her), weshalb ich eigentlich nicht mehr zocke.


    Ausser hier bei Industrie-Tycoon bin ich noch bei Patrizier-Online aktiv.

  • Tjo, ich bin eigentlich ziemlich aktiver PC-Spieler. Derzeit spiel ich meist folgende Spiele:


    ANNO 1701
    Capitalism 2
    Battlefield 2
    Team Fortress Classic
    und natürlich:


    Medieval 2: Total War !!! (der Oberhammer, wenns den bugfrei wär :/)


    Mfg Transglobal

    Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
    (Niccolo Machiavelli (1469-1527), ital. Politiker u. Staatsphilosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von dipe ()

  • Ich spiele eigentlich verschiedene Genres hab gerade Hotel Gigant ausprobiert und das Spiel is nich so schlecht!
    Bin natürlich auch n Fan von CS, Battlefield 2,Zoo Tycoon^^ und Warhammer:Total War


    LG Niklas/Lerche

    Rechtschreibfehler sind gewollt und trgen zur verschönerung des Textes bei.


    Lerchenfeld Gbr,The Power to trade.

    Einmal editiert, zuletzt von Master of Desasta ()

  • Hrm wasn Warhammer: Total War?


    Also entweder isses Warhammer: Dawn of War


    oder Shogun/Medieval/Rome: Total War


    Bitte um Aufklärung, Dawn of War habsch auch daheim auf der HD ;)

    Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
    (Niccolo Machiavelli (1469-1527), ital. Politiker u. Staatsphilosoph)