Kleine Updates

  • Auf der Highscoreseite ist jetzt das Archiv für die alten Spielstände eingebaut.


    Leider ist beim letzten Festplattenschaden (der im Dezember 2007) der Datenbestand für den Reset am 01.12. im Speed verloren gegangen.

  • Auf Wunsch wieder zwei kleine Änderungen


    Unter der Karte im Baumenü wird nocheinaml aufgeführt, wieviel Rohstoffe ihr von jeder Sorte habt.
    Damit kann man dann vor dem Rundenreset noch einmal schnell nachschauen, falls eure Karte in Ordnung war.


    In der Gebäudeliste in den eigenen Kategorien haben einige Button unter der Liste die Reihenfolge gewechselt und sollten nun in der gleichen Reihenfolge wie auf allen anderen Seiten sein.

  • Gerade ist ein Bugfix online gegangen.


    Die Mietlagerkosten werden jetzt (hoffentlich) korrekt berechnet.
    Bisher wurde das höchste Forschungslevel der eingelagerten Produkte fehlerhaft ermittelt.


    Bis zum Spielreset wird allerdings der Bereich Mietlager noch einmal überprüft.

  • Die Bilanzgrafiken können jetzt durchgeschalten werden.
    Einnahmen werden in Grün, Ausgaben in Rot und Gewinne in Weiß dargestellt.
    Bei der Ausgabe des Profites wird bei Gewinnen und Verlusten eine "0-Linie" eingeblendet.
    Weitergehende Änderungen gibt es nicht.

  • Es gibt eine kleine Änderung in der Highscoreanzeige.


    Nach einem Klick auf eine Flagge werden nur noch die Spieler dieses Landes angezeigt.
    Die anderen Highscores "merken" sich die Auswahl.
    Ein weiterer Klick auf eine Flagge zeigt dann wieder alle Spieler an.

  • Einstellung einer Kleinanzeige:
    Beim Einstellen einer Kleinanzeige wird in der abschliessenden Abfragemaske, die zu zahlende Provision mit angezeigt.


    Beliefern einer Kleinanzeige:
    Zusätzlich zur Anzeige des Gesamterlöses werden auch die Provisions- und Transportkosten angezeigt.

  • Eingebaut wurde eine Statistik über bestimmte Werte, die vll. mal interessant sein könnten.
    Sammlung der Daten begann 29.03. abends. Also bitte nicht wundern.


    Aufgeführt sind zur Zeit die Umätze am Markt, über direkte Angebote und über die Kleinanzeigen, dann die vernichteten Waren in Stück, die gezahlten Steuern und zum Schluss die Resets und Pleiten in einer Summe.

  • Es können jetzt (wenn sie zur Verfügung stehen) beide Termingeschäfte angenommen werden.
    Die Begrenzung auf ein Termingeschäft ist entfallen.


    In der Gebäudeliste gibt es einen neuen Button "alle Einstellungen".
    Damit lassen sich von den selektierten Gebäuden mit einem mal Produkt, Produktivität und Lager einstellen.
    Der Gebäudetyp muss allerdings wie (bisher auch) der selbe sein.

  • Bei der Lieferung auf eine Kleinanzeige wird nun im Rohstoff- und im Produktlager geschaut, ob die Ware vorhanden ist.
    Reihenfolge: zuerst im Rohstofflager, dann im Produktlager.
    Es werden aber keine Teilmengen aus beiden Lagern genommen. Es muss die gesamte Menge in einem Lager vorhanden sein.

  • Im Lager wird zu jedem Produkt angezeigt, ob Kleinanzeigen vorhanden sind.
    Es wird nur geprüft, ob Kleinanzeigen in entsprechender Qualität (oder schlechtere) vorhanden sind.
    Ob ausreichend im eigenen Lager liegt wird nicht geprüft.


    Wer die Grafiken lokal abruft, müsste sich bitte das gfx-Pack aus dem Portal neu laden oder die beiden Datein aus einem der beiden Archive in das entprechende Verzeichnis kopieren.


    forum.tycoon-world.de/CMS/index.php?attachment/204/
    forum.tycoon-world.de/CMS/index.php?attachment/205/

  • Ein paar "kleinere" Änderungen in den Kleinanzeigen.


    Wenn man jetzt das Produkt oder die Ql ändert, dann wird die Seite nicht mehr neu geladen. Allerdings muss nun zwingend Javascript genutzt werden.


    Wenn man die Liste der Kleinanzeigen auf ein Produkt beschränkt und anschließend auf "neue Anzeige" klickt, ist im nächsten Fenster das Produkt und die bereits erforschte Ql schon voreingestellt.


    Das ausgegraute Symbol aus dem Lager (welches dort anzeigt, dass keine passenden Kleinanzeigen vorhanden sind) wird ein zweites mal verwendet.
    Diesmal im Produktionslogbuch. Wenn man es dort anklickt, bekommt man gleich die Seite für die Erstellung einer Kleinanzeige angezeigt. Auch jetzt ist wieder Produkt und Ql voreingestellt.


    Nach dem Einstellen einer Kleinanzeige, kann man diese ein weiteres mal (ohne die vorherige Abfrageseite) einstellen.
    Es kommt jetzt aber keine weitere Abfrage! Wer also 10 mal klickt, hat dann 11 Kleinanzeigen eingestellt (10 mal klicken + die erste Kleinanzeige aus der Abfrageseite).

  • Die Kleinanzeigen sind nur noch über den Menüpunkt "Markt" zu erreichen.


    Auf dem Markt gibt es jetzt zwei Auswahllisten.
    In der linken Liste sind die früheren Bereiche enthalten, in der rechten Liste gibt es den Marktplatz und die Kleinanzeigen.