Schaltet bloss den Chat wieder ab!

  • Dank des Chats, den ich gar nicht nutzen will, dauert das laden der Seite jetzt ewig. Ausserdem muss ich jetzt scrollen wie blöde, um die komplette Seite sehen zu können. Eine Option um den Chat zu deaktivieren fehlt gänzlich. Hatte da jemand Langeweile???


    Wenn ich chatten will, dann klicke ich auf den Chat Button, oder ich nutze eine der Millionen anderen sinnlosen Chats im Web....


    Mal ganz davon abgesehen, dass der nicht richtig funktioniert...


    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von Ano
    Im Firefox gibt es die Möglichkeit den Chat über Frames abzustellen, aber pss. :evil:


    Funktioniert mit Opera auch, aber das kann ja irgendwie nicht ganz Sinn und Zweck der Sache sein, dass man dem Chat nur so kompliziert entgehen kann.



    Auch wenn das jetzt superkleinlich klingen mag, aber die "Laufrichtung" (heißt es so?) vom Text ist total merkwürdig. Neue Sachen erscheinen oben, bei allen anderen Chats, die ich kenne, ist es genau anders herum. Das erschwert das Lesen hier ungemein.

  • *** Connected to ITycoon-Chat-System... ***


    super das ich es lesen kann, aber wie weiter???
    schreiben kann ich nix, hmmm
    ob das alles so richtig is ?(

    Spielsucht und Schlafstörungen sind keine psychologischen Krankheiten,
    es sind nur weitere Möglichkeiten am Morgen Scheisse auszusehen.

  • bin auch dafür das der chat wieder in ein popup wandert das macht das ganze ein wenig einfacher.
    die seite lädt schneller und das chatfenster am unteren rand ist ein wenig klein^^

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • ich muß auch sagen, daß der chat extrem viel platz nimmt und man so scrollt wie ein blöder


    außerdem hackt der chat noch des öfteren


    die erste Lösung mit dem chat im popup-fenster fand ich die bessere, da man den so einfach im hintergrund hat

  • Da der Chat noch in der Testphase ist, schalten wir ihn desöfteren ab. Nur wenn der Chat betreut werden kann (Admin oder Supporter) ist zwecks Debugging und Beobachtung an. Natürlich kann es auch vorkommen, dass er mal abstürzt. So ist das in Testphasen.


    Bis auf weiteres bleibt der Chat, ihr könnt gerne meckern, aber viel bringen wird das nicht ;)

  • hi


    ich wollt nur kurz mein statement zum chat abgeben, weil so wie es jetzt gerade ist gefällt mir es überhaupt nicht, ich bin froh das ich möglichst alle zahlen auf den schirm bekomme, da ist das da unten schon ein möächtiger platzklauer.


    ich chatte eh lieber in externen programmen, auch wenn im itycoon.markt cannel nicht soooo viel los ist


    :P


    cu mo

  • hi


    gleich mal nochmal ich so, hab ein reales argument gefunden, nachdem ich mich mit dem integrierten chat ein bisschen auseinander gesetzt habe.


    bis her habe ich den irc immer als extra kleines fenster links oben laufen, drunter mein browserfenster.


    wenn der chat nu im browser integriert is und ich surf grad woanders (sex.com :P) hab ich den chat nicht mehr im überblick, so wie jetzt oder aber per popup würde er im blick bleiben.


    also ich wäre da für 'ne option in den einstellungen, wo sich jeder sein favorit im anzeigemodus einstellen kann. :)


    cu mozart

  • Also ich habe wedr in dem integrierten Chat noch ind em Popup Chat jemals irgen einen Text gesehen. Das einzige was ich gesehen habe war ein blauer Hintergrund ...


    Also bei mir funzt der Chat nicht ....

  • Der Chat wird ja immer noch zwangsweise mit geladen :rolleyes:


    Ich möchte das endlich per Option unterbinden können... mir steht jedesmal das System ne Weile bis der Mist geladen ist!


    Für jemanden der den Chat nicht nutzen will, ist das eine Zumutung, ein Grund das Spiel zu verlassen... erst recht wenn man dann liest "ihr könnt meckern wie ihr wollt, ändern wird das nichts...". Mann, wir dürfen uns echt überglücklich schätzen, dass es immerhin eine Rubrik für Kritiken gibt....

  • Zitat

    mir steht jedesmal das System ne Weile bis der Mist geladen ist!


    Also bei mir dauert es ... huch, war zu schnell, ich konnt nicht so schnell auf die Uhr drücken. Und mein Rechner ist mit Sicherheit keine High-End-Kiste.
    Also wo liegt wirklich das Problem?


    Im übrigen gibt es auch im IE 2 Möglichkeiten auf den Chat zu verzichten.
    - Sicherheitseinstellungen ändern
    - in 2. Fenster arbeiten


    Wenn dich so eine Kleinigkeit dazu bewegt das Spiel verlassen zu müssen ... hab da noch n paar Spiele die auf Community verzichten:
    - Tetris
    - Pacman
    - Mahjong
    - etc.


    JW

  • hi...


    @ starship:


    Wenn es für dich ne zumutung dieses game zu spielen mit dem chat, dann würd ich gerne wissen wie du andere games beurteilst bei dennen auch ein chat vorhanden ist und du für dieses game auch noch bezahlen mußt^^


    Also seh das mal so: Sei froh das du ein wie ich meine sehr gutes game zocken kannst ohne dafür zu blechen und nehm es einfach so hin wie es ist, denn irgendwann gewöhnt man sich an alles.... wenn nicht dann haste die antwort schon selber drauf gegeben....


    Was, wie und wann hier eingebaut wird haben noch immer die admins zu entscheiden, und wenn die meinen es für richtig zu halten, dann hat man es zu akzeptieren und wenn man es nicht will dann gibt es nur zwei möglichkeiten, weiterspielen und sich nicht drüber aufregen oder aufhören....


    lg ratz

  • Zitat


    [QUOTE]
    Im übrigen gibt es auch im IE 2 Möglichkeiten auf den Chat zu verzichten.
    - Sicherheitseinstellungen ändern
    - in 2. Fenster arbeiten


    Mensch, daß ich da nicht von selbst drauf gekommen bin... Ok, ich ändere also die Sicherheitseinstellungen extra für diese eine Seite, um sie dann für eine weitere Seite erneut auf den Kopf zu stellen, das leuchtet ein.


    Naja, die Idee mit dem zweiten Fenster hat auch was (in richtigen Browsern geht's auch tabbed). Daß dazu erstmal das erste Fenster/Tab geladen sein muß bevor man einen Link aus selben in einem weiteren Fenster/Tab laden kann, erwähne ich hier nur am Rande.


    Vielleicht lag es ja an meinem schlechten chinesisch, aber der Chat wird, zumindest bei mir, gleich am Anfang bei Aufruf der Seite mit geladen... und genau das ist in meinen Augen schon nicht mehr nur ein kosmetisches Problem. Vielleicht ist jetzt etwas deutlicher was ich meinte ;)


    Natürlich kann ich dann ein weiteres Fenster/Tab öffnen, aber dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen...


    Das Argument von ratzfatz, in anderen Games gäbe es auch Chats, greift hier nicht. Ich habe schon das eine oder andere Spiel gespielt. Sofern da ein Chat vorgesehen war, konnte man den bei Bedarf aufrufen und bekam ihn nicht zwangsweise um die Ohren gehauen...