• Im Produktionslogbuch wird eine Reserve angegeben.
    Wenn ich zum Beispiel Hopfen für Bier brauche ´wird angegeben wie lange ich mit dem Hopfen ,der auf meinem Lager liegt noch auskomme.


    Fahre ich jetzt aber die Produktion von Hopfen auf den Farmen hoch weil die Saat ansteht.


    Das liegt daran, dass auf einmal eine monatliche Produktion von Hopfen angegeben wird, obwohl ich ja nur einmal im Jahr ernte.


    Was gibt mir die Resrve dann an?
    Plant sie die einmalige Ernte mit ein, oder ist das ein System Fehler?

  • die reserve zeigt an wielange du mit deinem bestand auskommst solange du nicht den monatlichen bedarf deckst mit deinen farmen.


    bsp:
    verbrauch überproduktion reserven
    hopfen 30 -10 20


    das bedeutet das du 30 hopfen pro wu proddest, aber 10 im minus pro wu bist und das deine reserve für 20 wu´s reicht



    verbrauch überproduktion reserven
    hopfen 30 10 --



    das bedeutet das 30 hopfen pro wu proddest, 10 im überschuß pro wu und somit wird dir auch keine reserve angezeigt da du ne überproduktion hast


    bei verbrauch und überproduktion wird der schnitt pro wu bei den farmen angezeigt, bei den fabriken wird die genaue produktion angezeigt da die ja auch jeden wu prodden.


    lg ratz

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Ich produziere aber keine Hopfen pro wu sondern nur einmal im Jahr


    Laut Handbuch : "Für saisonale Produkte wie z. B. Obst, Weizen usw. wird der Ertrag auf einen Monat heruntergerechnet."
    Du musst die Zahl also mit 12 multiplizieren.

  • Zitat

    Ich produziere aber keine Hopfen pro wu sondern nur einmal im Jahr




    steht ja hier :


    Zitat

    bei verbrauch und überproduktion wird der schnitt pro wu bei den farmen angezeigt, bei den fabriken wird die genaue produktion angezeigt da die ja auch jeden wu prodden.


    lg ratz

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Ich produziere aber keine Hopfen pro wu sondern nur einmal im Jahr


    Das ist das Problem, warum die Reserve-Berechnung Fehlerhaft ist.
    Angenommen ich habe eine Überproduktion von -1 und es war gerade Ernte (z.B. 500 Stück), so hab ich laut Logbuch eine Reserve für 500 Monate. Nun Verbrauch ich aber schon pro WU z.B. 50 Stück und im nächsten Monat sind nur noch 450 Hopfen da usw.
    Also igoniere die Reserveanzeige, bis ein Admin das irgendwann gefixt hat.

    Stolzer GFX-Nichtnutzer! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ano ()

  • ich wollte den Fehler ausführlich erklären, damit die Chefetage diesen Fehler ausmerzen kann. :rolleyes:


    Das sich jemand beschwert, weil man sich mit ihm zuviel auseinadergesetzt hat, ist mir neu. X(

  • Zitat

    Original von Ano
    ich wollte den Fehler ausführlich erklären, damit die Chefetage diesen Fehler ausmerzen kann. :rolleyes:


    Das sich jemand beschwert, weil man sich mit ihm zuviel auseinadergesetzt hat, ist mir neu. X(


    das ist die neue generation der IT-ler