Urlaubsmodus

  • Gibt es eigentlich wirklich keine Art von Urlaubsmodus ? Das Problem ist mir über den Weg gelaufen als ich neulich fast Pleite gegangen bin als ich einen Tag nicht ins Netz konnte...
    Wäre ja blöd wenn man ein Imperium aufgebaut hat und dann Pleite geht nur weil man mal nicht ins Netz kann (sei es nun Urlaubs- Krankheits- Arbeits- oder sonstwie bedingt...)
    Habe ich die Möglichkeit bisher übersehen ?
    Ansonsten gilt dies als Anregung...

  • Nein, leider nicht^^ Wenn man den UM macht sollte man seine Firma so einstellen das man nicht in schwierigkeiten kommt.


    lg ratz

  • ist halt ne frage der vorausplanung.
    wenn man seine produktion so einstellt das man nicht zu viel überproduktion hat, sollte das klappen.
    klar das sie nicht genauso erfolgreich läuft, als wenn man jeden tag reinschaut, aber es geht.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • *mal nen gaaanz alten Thread aufwärm*


    sag das mal den Produzenten unter uns *grml* mit wenigen bzw. keinen Läden kannst du gleich auf "Reset" drücken wenn du in den Urlaub gehst :( Oder du stellst deine Firma so um, dass du zwar nicht pleite gehst dafür aber (fast) nix mehr produzierst :/
    Ich bin für einen "richtigen" U-Mode, sozusagen nen Pauseschalter...keine Produktion & keine Inaktivitätslöschung!

    Why loggin in, if a script can do all things need to be done. Automatic would be nice.
    Why must i build up buldings myself? Automatic would be nice.
    Why must i set up my prices in shops? Automatic would be nice.
    Why ...... Automatic would be nice.

  • Ich denke bei einer sinnvollen Kombination aus Produktionsbetrieben und Geschäften kann man ganz sicher nicht pleite gehen, auch bei längerer Abwesenheit nicht.Also als Selbstversorger welcher nicht am Markt kaufen muss und genug Geschäften welche die monatlichen Fixkosten reinholten.Bedarf alles aber genauer Justierung was zB. die Preise der Waren in den Geschäften angeht.Die Verkaufsmenge zum eingestellten Preis unterliegt Markttypischen Schwankungen.Die Entscheidung sich als Selbstversorger aufzustellen sollten man aber frühzeitig in einer Runde treffen, später wirds eher teuer.Bleib dann nur noch die e-Mail an die Admins für den "U-Mode".

  • Dann wäre wieder das Problem mit der Länge des Urlaubs. Mal angenommen:
    Spieler hat 20 Gebäude
    Gebäude hat Fixkosten von 1200 €/$/DM
    Spieler ist 4 Wochen im Urlaub
    Spieler hat Barvermögen von 1000000 €/$/DM
    (20Geb x 1200 Fix x 24 Mon/Tag x 28 Tage)


    ----> Kosten betragen sich auf ca. 16128000 €/$/DM was auch immer.
    d.h. der Spieler wäre ziemlich in den Miesen. Er macht täglich ( also in 24 Monaten) 576000 €/$/DM Verlust. D.h. er wäre nach 48 Monaten in den Miesen und nach 96 Monaten Insolvent.
    Für Spieler mit Geschäften ist das also alles kein Problem weil die ja noch was verkaufen also die Produktion nicht herunterfahren müssen. Für Spieler die nur Rohstoffe verkaufen, wie zum Beispiel Ich, kann es mir gerade noch leisten mit einem Barvermögen von 1000000 €/$/DM 2 Tage in den Urlaub zu fahren. Weil because ich hab nur 15 Gebäude und mache deshalb nur 900000€/$/DM Miese. Ich bräuchte dringend einen Urlaubsmodus denn ich muss mich ja auch schließlich von diesem anstrengenden Zahlenspiel erholen.


    TOBIBOT

  • Gott sei Dank weisst du ja vorher wann du in Urlaub gehst, und kannst rechtzeitig mit dem sparen anfangen. Denn 1 Mio auf dem Konto is nun echt arg wenig.
    Und wenn du 4 Wochen (1 Drittel der Runde) in Urlaub gehst, hast du in der aktuellen Runde eh keine Chance in der Highscore irgendwie in Erscheinung zu treten, und dann macht es ja auch nix, wenn du pleite gehst. Den Account musst du ja nicht neu erstellen, solange du im U-Modus bist.


    JW

  • Ich habe vor meinem Urlaub die Produktion so eingestellt, dass ich höchstens 1 Überproduktion im Monat hatte. Das einzige Risiko besteht, dass der Preis für eine Ware in den Keller geht und man da nix mehr verkauft. Darum ist es besser, nicht nur ein Produkt, sondern eine Palatte zu produzieren. Sollte man ja sowieso machen.


    Achja, ein Lager kaufen für den Notfall ist auch eine gute Idee.


    Dann klappts auch mit dem Urlaub.


    P.S. ich hatte danach 300k Geld auf dem Konto, ist noch ganz o.k. :)


    Grüße


    Yasper

  • also ich finde es sollte schon einen urlaubsmodus hier geben, da es ja auch in der normalen wirtschaft einen werksurlaub und betriebferien gibt.
    also sollte man echt einmal überlegen ob man sowas hier einführt. da auch immer wieder diese frage (sommer und weihnachten) kommt.

  • Zitat

    Original von tutanchda es ja auch in der normalen wirtschaft einen werksurlaub und betriebferien gibt.


    Diese Möglichkeit gibt es im Spiel auch. Produktion auf 0 stellen.
    Nirgendwo in der Realität gibt es die Möglichkeit, dass eine Firma sagt "Wir sind postalisch die nächsten 4 Wochen nicht zu erreichen und Miete zahlen wir auch nicht, und die Leute vom Finanzamt müssen auch warten.


    JW