Spiel auf alten Spielcode

  • Da einigen Spieler wegen den reichlichen Bugs der Spielspass flöten geht, kam der Vorschlag, ob man das Spiel nicht mit dem alten Spielcode weiterspielen könnte.


    Daher gebe ich euch hiermit die Möglichkeit bis Donnerstag Abend 18 Uhr zu entscheiden, was ihr möchtet.


    Ob ein Rücksetzen problemlos möglich ist, kann ich im Moment nicht sagen, da ich es nicht getestet habe.

  • Ich hab zwar auch ein paar Sachen gefunden, die nicht mehr so tun wie vorher, aber bisher lies sich das meiste beheben und wieder anpassen. Ich wäre dafür diese Runde zumindest mal durchzuspielen und dann am Ende zu entscheiden.


    Grade das schwarze Brett sollte sich doch dazu eignen Änderungswünsche vorzubringen und ggfs zu kommentieren.

  • Bin auch gegen ein paralleles Spiel mit altem Spielcode. Wenn niemand die neue Version spielt, findet man auch die Bugs nicht, so werden sie nie ausgemerzt. Augen zu und durch!

  • Bin auch dagegen. Ich musste mich an einigen Stellen auch umgewöhnen ;) Der Code wurde ja auch schon vorher getestet und dort haben wir die Sachen ja nicht gefunden. Ich sehe im Moment keine gravierenden Fehler mehr im neuen Code, weswegen man unbedingt zurückgehen sollte.


    Gruß Odi

  • Ich bin natürlich dafür, einfach auf dem neuen code weiter zu spielen und die Fehler zu suchen und zu korrigieren. Gibt auch einges, was geändert werden kann, aber wenn ich an unser Spiel zu Anfangszeiten denke, ist das immer noch meilenweit besser. Und der alte Code - sagen wir mal so, ist "tot" - ist eben kompliziert zu pflegen. Lieber einen neuen, der gepflegt wird, als einen alten, den keiner versteht oder sich jemand immer wieder neu einarbeiten muß! Erst mal weiter spielen.
    Wenn die Nutzerzahlen wirlich dramatisch fallen sollten, dann kommen sie auch mit dem alten Code nicht wieder. Weg ist weg und dann war das für einige der Grund aufzuhören!
    Das ist meine Meinung.


    P.S. Diese Spieler holt man auch mit dem alten Code dann nicht zurück.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • BUGs? Das sind doch nur kleine Herausforderungen und Schönheitsfehler. Also von mir ein ganz klares "JA" zum weiterspielen mit neuem Code :D

  • Moin moin.


    Ich bin auch ganz klar für weiterspielen. Es ist ja nicht so als wenn gefundene bugs nicht behoben würden.


    Wo ich grade schonmal am schreiben bin, ich spiele immer öfter auf meinem tablet wenn also sachen verändert werden evtl im hinterkopf behalten das man auch tablettauglich bleibt.


    Gruss und gute geschäfte